Glück und Neujahr

"Einen fröhlichen Geber hat Gott lieb!"

Wenn Sie für einen bestimmten Zweck spenden möchten, können Sie dies jederzeit gerne tun. Über Projekte und Vorhaben, die eine besondere Unterstützung brauchen, informiert Sie unsere Kirchenpflege.

Konto der Verbundkirchengemeinde Plieningen-Birkach:
BW-Bank
IBAN: DE19 6005 0101 0002 5665 28

Für soziale Zwecke in Birkach und Plieningen gibt es jeweils einen Sonderfonds. Mit dem "Sozialfonds" in Birkach und "Martins Mantel" in Plieningen können Sie bedürftigen Menschen in den beiden Gemeinden helfen. Auf unbürokratische Weise können sie so auf Antrag unterstützt werden.

Die Kontoverbindung für den "Sozialfonds" Birkach:
Stuttgarter Volksbank - IBAN: DE48 6009 0100 0035 1980 01

Für "Martins Mantel" Plieningen spenden Sie auf das allgemeine Konto der Kirchengemeinde:
BW-Bank - IBAN: DE19 6005 0101 0002 5665 28
Stichwort/Verwendung: Martins Mantel

Spenden sind steuerlich absetzbar, für Beträge bis 100 EUR genügt der Kontoauszug. Wir stellen gerne eine Zuwendungsbescheinigung aus, bitte geben Sie dazu Ihren Namen und die Anschrift auf der Überweisung an. Vielen Dank!

Zeit spenden, ehrenamtliches Engagement

Möchten Sie durch praktische Tätigkeit zu unserer Gemeindearbeit beitragen? Ob bei der Vorbereitung von Festen, bei einzelnen Aktionen mal mit anpacken, beim Besuchsdienst, im Umweltteam, ob Mithilfe bei der Beaufsichtigung der geöffneten Martinskirche oder der Aktualisierung dieser Homepage - es gibt viele Möglichkeiten, sich in unserer Kirchengemeinde mit einzubringen.

Vielleicht können Sie sich auch vorstellen, alle 2 Monate einmal für ca. 1-2 Stunden unseren Gemeindebrief auszutragen? Manche unserer Austräger*innen sind schon älter, für sie wird diese Arbeit immer beschwerlicher und sie würden sie gerne abgeben.

Gerne können Sie auch eigene Vorschläge machen. Rufen Sie einfach im Verbundgemeindebüro an oder schreiben Sie uns eine Mail!