Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft berichtet über unsere Umweltarbeit

(hjs) Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft in Baden-Württemberg stellt auf seiner Internet-Seite zur Energiewende die Umweltaktivitäten und -erfolge unserer Verbundkirchengemeinde vor.

Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft in Baden-Württemberg unterhält eine Internet-Seite zur Energiewende in Baden-Württemberg. Dort werden unter anderem besondere Projekte aus unterschiedlichen Bereichen vorgestellt. Neu hinzugekommen ist im April 2020 die Rubrik "Vereine und Stiftungen", wo es auch um ehrenamtliches Engagement geht. Die Grüne-Gockel-Geschäftsstelle der Landeskirche wurde nach Projekten in Kirchengemeinden angefragt und hat unsere Verbundkirchengemeinde vorgelschlagen - auch deshalb, weil diese Arbeit in Hohenheim bereits seit ca. dem Jahr 2000 kontinuierlich fortgesetzt wird. Link zu der von einer Agentur erstellten Projekt-Beschreibung:

https://energiewende.baden-wuerttemberg.de/projekte/vereine-stiftungen