Umweltbericht der Verbundkirchengemeinde Plieningen-Birkach

Frühere Dokumente

Die folgenden Anmerkungen und Dokumente beziehen sich auf die Kirchengemeinden Plieningen-Hohenheim und Birkach. Diese Dokumente wurden vor Bildung der Verbundkirchengemeinde erstellt.

Umweltprogramm

Die im Rahmen des kontinuierlichen Umweltmanagements geplanten Aktivitäten werden im Umweltprogramm zusammengefasst. Dieses Proramm wird jährlich aktualisiert und enthält die für das aktuelle und mindestens die folgenden 2 Jahre geplanten Aktivitäten. Das Umweltproramm wird vom Kirchengemeinderat verabschiedet.

Umweltberichte

Die Umweltberichte dokumentieren die Umweltarbeit in der Kirchengemeinde und werden zur Validierung bzw. zur Revalidierung (früher im 3-Jahresrhythmus, jetzt im 4-Jahresrhythmus mit jährlicher Aktualisierung) erstellt.

Beschaffungsrichtlinie

2014/2015 hat die Kirchengemeinde Plieningen-Hohenheim eine Beschaffungsleitlinie erarbeitet, die am 10.11.2015 vom Kirchengemeinderat verabschiedet wurde und beim Mitarbeitertreff den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gruppen bekannt gemacht wurde.