Räumlichkeiten

Der Kindergarten hat einen großen Gruppenraum mit Küchenzeile, einen kleinen Raum (die Puppenecke) und einen Hygienebereich mit Kindertoiletten und Waschbecken.

Eine Etage tiefer steht noch ein Raum zur Verfügung, speziell für größere Kinder, die dort für sich mal in Ruhe spielen können oder sich einmal in der Woche zur "Löwengruppe" zusammensetzen können, um sich als angehende Schulkinder schon als Gruppe zu finden.

Großer Gruppenraum

Bild 1: Hier können die Kinder spielen, basteln, singen, ...

Bild 3: Basteltisch mit Blick auf die kleine Küchenzeile,
Bild 4: Spiele- und Bücherschrank, die eine kleine Nische bilden, damit sich einzelne Kinder auch mal zurückziehen können
Bild 5: Puppenecke im ehemaligen Büro
Bild 6: Im Durchgang zum Hygienebereich steht ein Spieltisch, im Sommer mit Sand und im Winter mit Wasser befüllt.