Räumlichkeiten

Der Kindergarten hat einen großen Gruppenraum mit Küchenzeile, einen kleinen Raum (die Puppenecke) und einen Hygienebereich mit Kindertoiletten und Waschbecken.

Eine Etage tiefer steht noch ein Raum zur Verfügung, speziell für größere Kinder, die dort für sich mal in Ruhe spielen können oder sich einmal in der Woche zur "Löwengruppe" zusammensetzen können, um sich als angehende Schulkinder schon als Gruppe zu finden.

Großer Gruppenraum

Bild 1 + 2: Hier können die Kinder spielen, basteln, singen, ...

Bild 3: Bauecke: Viel Platz zum Bauen, z. B. die Holzeisenbahn, große Türme oder verschiedene Tierwelten aufbauen.
Bild 4: Puppenecke: lädt ein zum sich Verkleiden, zu Rollenspielen, z.B. Kochen, Schule, Einkaufen und mehr.
Bild 5: Malraum: lädt ein zum Basteln mit verschiedenen Materialien und zum Malen.