Saiko Suzuki

Die Kirchenmusik ist wichtiger Bestandteil der Verkündigung der frohen Botschaft des Evangeliums. Sie ist zu allererst Ausdruck der Fröhlichkeit und Lebensfreude, die sich mit dem Evangelium und einer auf ihm gründenden Lebenspraxis verbindet.

„Die Musik ist die beste Gottesgabe“ - so ein Zitat von Martin Luther.  Musik verbindet und schafft Möglichkeiten der Begegnung und des Austauschs. In unserer Verbundkirchengemeinde gibt es zahlreiche musikalische Aktivitäten: Musikalische Gottesdienste, musikalische Veranstaltungen und Konzerte, zwei Posaunenchöre, den Kirchenchor und gemeinsame Chorprojekte (auch ökumenisch mit der katholischen Gemeinde in unserem Distrikt). Wr freuen uns über alle, die mitmachen möchten - Sie sind herzlich eingeladen!

In Württemberg engagieren sich zurzeit rund 160 haupt- und 4000 nebenberuflich tätige Kirchenmusiker*innen.
Unsere hauptamtliche Organistin, Kantorin und verantwortlich für die Konzerte in Plieningen und Hohenheim ist Saiko Suzuki, Tel. 0711 /  849 38 44, E-Mail: s.suzuki@evkpb.de

Als Organistinnen sind außerdem tätig Jihee Rhim in Birkach und Irina Schaberl in Asemwald und Schönberg.