Plieninger Männerfreitag

Freunde unter sich

Der Plieninger Männerfreitag ist ein offenes Angebot für alle Männer, die einen Abend in gemütlicher Runde verbringen, mehr über ein interessantes Thema erfahren und sich angeregt darüber austauschen wollen. Auch gutes Essen und Trinken hat an diesem Abend seinen Platz.

In diesem Jahr treffen wir uns an folgenden Terminen:
Mi, 29.01.2020 Treffen der Gartengruppe
Fr, 27.03.2020 Thema Plastikmüll
Fr, 10.07.2020 Grillen
Fr, 25.09.2020 Wanderung
Fr, 20.11.2020 Thema
Sa, 12.12.2020 Tannenbaumaktion

Weitere Einzelheiten finden Sie unter Veranstaltungen.

Kontakt: maennerfreitagdontospamme@gowaway.evkpb.de

TreffpunktMänner

Als Treffpunkt "M" wurde dieser Kreis gegründet und 2006 in "TreffpunktMänner" umbenannt: ein interkonfessionelles Angebot der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Birkach und Hohenheim speziell an Männer. Traditionell öffnen wir uns einmal im Jahr für Frauen, die dazu ausdrücklich eingeladen werden. 

Durch Vortrag oder Besuch von Ausstellungen und Betrieben werden Themen des täglichen Umfeldes, des Glaubens, der Politik, der Wissenschaft, der Wirtschaft und der Kultur behandelt. Wir bieten im Rahmen der Veranstaltung auch Gelegenheit zu Diskussion oder anschließendem persönlichen Gedankenaustausch. 

Bitte fordern Sie bei uns Einladungen auch dann an, wenn Sie nicht regelmäßig an den Veranstaltungen teilnehmen können.

Veranstaltungszeiten: in der Regel jeden dritten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr (nicht im August und Dezember).

In diesem Jahr sind folgende Veranstaltungen vorgesehen:
20.02.: "Weshalb waren Luther die Schule und die Bildung so wichtig?" - mit Kirchenrat i. R. Helmut Weingärtner
10.03.: Gottes Schöpfung und die Technik des Menschen - mit Pfr. Jörg Novak
23.04.: (Süd)-Korea - einst Königreich - oft unterdrückt - heute eine High-Tech-Demokratie - mit Dr. Wilm Bartels
14.05.: Schöpfungzauber - Handwerkskunst - Glaubensmut (Bilder, Begegnungen, Bekenntnisse in Polen) - mit Ulrich Hirsch
18.06. (14:40 Uhr): Stadtrundgang Bad Cannstatt II - mit Günther Schaile
16.07.: Gespräche über Gott, die Welt und das Leben. Weinrunde beim Kirchgarten
17.09.: "Vaya Con Dios - Und führe uns in Versuchung" (Spielfilm)
15.10.: "In Beziehung sein" - Der Schlüssel für ein gelingendes Männerleben - mit Hans Kahlau

Details finden sich im Veranstaltungskalender.

Veranstaltungsort: vorübergehend im Pfarrer-Kohler-Saal, Alte Dorfstr. 47, Birkach

Mitarbeiterteam: Dr. Wilm Bartels, Michael Haage, Ewald Schöch.

Kontakt: Michael Haage